British single handed Dinghies: Phantom

Phantom 1421 Sailing in 25+Knots

Ein Blick über den Tellerrand hinaus kann uns neue Erkenntnisse und Einsichten bescheren. Ich stelle daher im folgenden das britishe Phantom-Dinghy vor:

Mit 1012 Portsmouth Number ist die Phantom etwas schneller als das Finn mit 1053.

Dass das Finn die schnellste Einmannjolle (ohne Trapez) sei, ist also Seemannsgarn

Weight 61kg
Length 4.42m
Width 1.64m
Mainsail area 9.8sqm
Mast length 6.1m
Designer Paul Wright/ Brian Taylor   1971

Phantom Complete

Product Code: PH0005

Price: £8,919.75

Phantom Hull only

Product Code: PH0001

Price: £4,147.50

Phantom & Solution open meeting at Leigh & Lowton sailing club 2014

Leave a Reply

Kommentieren Sie konstruktiv und sachlich, ohne persönliche oder gar beleidigende, ruf- oder geschäftsschädigende Angriffe, denn Spam wird automatisch herausgefiltert.